Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Dienstag, 29. Juni 2021

Titelwahl und Cover fürs E-Book - erste Versuche mit Photoshop

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Heute kommt mal ein ganz kurzes Posting. Anstatt weiter Korrektur zu lesen, habe ich mich heute mit Hilfe meines Liebsten mit dem Cover befasst. Mit Photoshop. Bisher hatte ich keine Ahnung davon. Er hat dieses Programm schon lange. Nun überlege ich, ob ich mir auch Photoshop  zulege oder es lieber mit GIMP versuchen soll. Das soll ähnlich gut sein und ist, von netten Spendern unterstützt, kostenlos. Habe mir dazu schon tolle Tutorials bei You Tube angesehen.

Hier schon einmal der Entwurf. Was mir gut gefällt, ist die Farbwahl und das alte Schul-Foto. Nicht sicher bin ich, ob die Blumen zu viel sind. 

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

So könnte das Cover aussehen für Band I der Hannah-Trilogie

 

Auch beim Titel bin ich noch etwas unsicher. Was ist besser:

  • Hannah - Das Kind will nicht heiraten 
  • Hannah - Datt Kind will nich heiraten
  • Hannah - Datt Blach will nicht heiraten

Letzteres wäre tiefstes Kohlenpott-Platt. 

Mit einigen guten  Freunden habe ich mich schon beraten. Die Blumen müssten weg, meinen sie. Und der Titel ohne Ruhrpott-Slang sei besser, da nicht jeder potenzielle Leser mit diesem Zungenschlag was anfangen kann. Hm, werde die Sache noch mal gründlich überschlafen. Nachdem ich den Erscheinungstermin vom 1. auf den 7. Juli verschoben habe, ist ja zum Glück noch ein bisschen Luft.

Bis bald sagt eure

Sigrid Ruth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...