Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 22. Juli 2021

Trennungsgedanken als Kind der 1950er-Jahre - ein Abenteuer

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Kennt ihr das: Ich werdet wach und auf einmal wisst ihr, was ihr tun müsst? Nur dass das, was ihr nun tun solltet, überhaupt nicht dem entspricht, was ihr ursprünglich ersehnt habt. So eine besch... Siuation! Nicht zuletzt in Liebesdingen. Ihr seid von euch selbst enttäuscht. Ihr werdet Menschen, die euch wichtig sind, wehtun müssen. Gefährliche Gedanken ... Und wenn du gerade zwanzig bist, so wie Hannah, und, in den Fünfzigern geboren, zum Gehorsam erzogen wurdest, was zum Teufel machst du denn da ...?

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

So wie ein Bach eine Wiese in zwei Seiten trennt, kann ein gefährlicher Gedanken Menschen trennen. Man weiß nie, wohin das führt ...
 

Hier ein Textauszug aus Hannahs Geschichte für euch:

Von nun an schlief Hannah nicht mehr durch. Schäfchenzählen wirkte ebenso wenig wie warme Milch mit Honig. Endlos wälzte sie sich grübelnd herum. Eines Nachts, wenig später, schreckte sie aus einem Traum hoch, dessen Inhalt sie sofort wieder vergaß – nur das Gefühl blieb, dieses überdeutliche Gefühl. Sie war hellwach. Ihr Herz jagte. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht, dachte sie verzweifelt. Ich habe viel zu schnell geheiratet und mir den falschen Mann ausgesucht. Berthold ... hatte ja überhaupt nicht die Absicht, sich der verwöhnenden Sorge seiner Eltern zu entziehen, um gemeinsam mit mir auf eigenen Füßen zu stehen. Schlimmer noch, er würde sich sogar freuen, die beiden in absehbarer Zeit im ersten Stock über uns zu wissen, im gemeinsamen Haus. Nie und nimmer würde ich das aushalten. Wenn er der Richtige wäre, dann wäre ich glücklich. Doch das bin ich nicht. Mein romantisches Wolkenkuckucksheim war nichts als eine Illusion ...!
Mittlerweile saß sie kerzengerade im Bett und war froh, dass Berthold neben ihr ruhig weiterschlief. Und dann kam genau der Gedanke, der so gefährlich war wie kein anderer:
Ich brauchte einen anderen Mann!
Ich muss hier weg ...!
Ganz bald.


Und bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  

* Mehr zu Hannah und eine ausführliche kostenlose Leseprobe gibt's  ab sofort bei Amazon. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...