Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 15. Juli 2021

Auffrischung der Rente mit E-Books und KENP-Seiten via Amazon

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Wisst ihr, was KENP-Seiten sind? Bevor ich kürzlich einstieg ins Amazon Kindle Direct Publishing, kurz KDP, hatte ich nicht die Bohne einer Ahnung davon. Inzwischen weiß ich es, muss aber immer noch nachsehen, wie das nun ausgeschrieben heißt: Kindle Edition Normalized Pages Read. Dahinter die Frage: Was ist das? Und Amazon erklärt: Damit wird "die Höhe der Tantiemen bestimmt, die Sie über Kindle Unlimited (KU) und die Kindle-Leihbücherei (KOLL) erhalten. Dieses Schaubild wird bei jeder Seite aktualisiert, die Kunden in Ihren Büchern aus dem KU- und dem KOLL-Programm gelesen haben." Wie hoch diese Tantiemen im betreffenden Monat ausfallen, wird sich jeweils am Ende des Monats zeigen, in meinem Fall also erstmals in zwei Wochen. Was mir aber jetzt schon ganz enorm gefällt, ist die Entwicklung.

An einem der ersten Tage gab es genau zwei gelesene Seiten, was ich seeehr entmutigend fand. Wenig später aber ging es los: 

  • 236
  • 309
  • 543
  • 1023 KENP-Seiten

Unglaublich! Wie mich das freut ...! Und es geht nur in zweiter Linie um die Tantiemen, auch wenn ich gegen eine Auffrischung meiner Rente nicht unbedingt etwas einzuwenden habe. Viel wichtiger für mich ist im Moment das Gefühl, mir die Leser und Leserinnen vorzustellen, die diese Seiten lesen. Immer noch eine und noch eine. Die eigentlich gar nicht aufhören wollen damit, weil sie unbedingt wissen wollen, wie's weitergeht. 

Am Abend steigt die Zahl der KENP-Seiten deutlicher an als im Laufe des Tages. Also verbringen mir unbekannte Menschen ihren Feierabend mit dem, was ich alte Lady geschrieben habe. Ganz entspannt vermutlich. Und mit Freude. - Wie toll ist das denn ...?!

 

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Stufe für Stufe nach oben ...

Ich stelle mir gerade die Sache mit dem exponentiellen Wachstum vor. Zu Corona-Zeiten ein bedrohlicher Begriff, das ganz gewiss, in diesem Zusammenhang aber sehr erfreulich. Denn ich wünsche mir so sehr, dass möglichst viele Menschen Hannah kennen und lieben lernen. Die zunehmende Leserzahl inspiriert mich ganz enorm dabei, mich nun bald mit Volldampf an die Fortsetzung meiner Trilogie zu begeben. Im Entwurf stehen die Bände II und III schon, aber viel Arbeit liegt noch vor mir. Und soll ich euch was sagen: Ich freu mich drauf. :-)

Bis bald sagt eure

Sigrid Ruth

P. S. Für alle, die Hannah noch nicht näher kennen. Hier ist, in aller Kürze, ihre Geschichte:  

Hannah, 1955 im Kohlenpott geboren, ist ein begabtes, sensibles Kind, das unbedingt das schön weiße Lyzeum besuchen möchte, an dem es täglich vorbeikommt. Fräulein Falter, die honigblonde Lehrerin, unterstützt diesen Wunsch, Mutti nicht. "Realschule reicht. Ein Mädchen heiratet sowieso." Fortan lebt Hannah, die schon früh spürt, dass sie irgendwie anders ist, ihr Leben im Spannungsfeld von Sehnsucht nach Bildung und nach Liebe. Hannah heiratet - dreimal. Voller Hoffnung. Doch immer neu riskiert sie stolz ihr Glück. Blöd nur, dass der Mensch, den sie am wenigstens versteht, sie selbst ist. Als dann noch die Sache mit dem Vorhang passiert, merkt sie, dass etwas geschehen muss, bevor es zu spät ist. Jetzt. Und so  nimmt sie den Kampf auf gegen einen unsichtbaren Feind ...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...