Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 8. Juli 2021

Pseudonym, Titel und 72 Stunden Wartezeit aufs Kindle-E-Book Hannah

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Endlich! Ich war schon kurz vorm Verzweifeln. Heute früh die letzten Korrekturen anzubringen, das hat  nicht mehr allzu lange gedauert. Aber dann ging es ans Hochladen. Kein Problem, dachte ich, denn laut Papyrus-Tutorial geht das ganz einfach. Ich folgte den Anweisungen. Nichts klappte wie vorgesehen. Ich bat in der Facebook-Gruppe von Papyrus um Hilfe und erfuhr, das Cover, das extra eine Grafikerin für mich machte, sei nur mäßig gut. Ich suchte im Netz nach Lösungen für meine übrigen Probleme und schrieb schließlich folgende FB-Nachricht an einen Freund: 

Band I meiner Hannah-Trilogie ist endlich fertig. Im Blog hatte ich die Veröffentlichung für den 1. 7. avisiert, habe dann auf den 7. 7. verschoben, gestern noch bis Mitternacht Korrekturen angebracht und im Blog um Nachsicht und Seniorenbonus gebeten, weil ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt ist alles perfekt. Aber das Hochladen klappt nicht. Grrrmmmpfff!

Habe es direkt über Papyrus versucht. Ging nicht - trotz Tutorial. Dann über kdp. Schon besser, aber die Preisangabe klappt nicht. Habe den Preis in Euro eingegeben und gedacht, dann würden die anderen Preise automatisch umgerechnet. Ist offenbar nicht so. Habe dann trotzdem auf Veröffentlichen geklickt. Funktionierte nicht, weil ich den markierten Fehler angeblich nicht berichtigt hatte. Es ist aber nichts markiert! Die Punkte 1 und 2 gelten als abgeschlossen. Nur Schritt 3 fehlt = Preise. Biiiiitte, lieber Rupi, ich brauche deinen Rat ...!

Noch bevor dieser Rat eintreffen konnte, fand ich dann doch irgendwo den entscheidenden Hinweis. Ich musste einfach den bevorzugten Shop von Amazon.com auf Amazon.de ändern. Als ich dann den Preis in Euro eingab, wurden alle anderen automatisch angepasst. Ich klickte erneut auf Veröffentlichen und was geschah? Yippiiiiieeee! "Herzlichen Glückwunsch!", schrieb Amazon. Das Hochladen hatte geklappt. 

Leider ist das Buch jetzt aber nicht direkt online. Es wird geprüft. Und das kann bis zu 72 Stunden dauern. Auch das hatte ich natürlich nicht bedacht, als ich hier vollmundig einen Erscheinungstermin festlegte. Jetzt weiß ich mehr.


 

Also, meine Lieben, bitte noch so lange Geduld, bis Amazon Kindle das Ding in die Welt lässt. Für euch hier schon einmal der Titel, damit ihr  zielgerichtet suchen könnt: Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...! Als Autorennamen habe ich ein Pseudonym gewählt: Ruth-Rebecca Braun. Klingt gut, oder? 

Bis bald sagt eure

Sigrid Ruth


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...