Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Mittwoch, 14. Juli 2021

Marketing fürs eigene E-Book - von peinlich bis lustig

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg ... Ihr wisst schon. Und da "Hannah" bei Amazon einfach so kaum  zu finden ist, bin ich gerade vielfältig aktiv. Manchmal ist mir das fast ein bisschen peinlich. Als ich gestern in den Copyshop ging, um Nachschub für meine Aktivitätsseiten aus diesem tollen Zeitplanbuch zu besorgen, fragte ich doch tatsächlich die Copyshop-Frau, durch  meine Maske nuschelnd: "Erinnern Sie sich, dass ich vor ein paar Tagen dieses dicke Opus bei Ihnen habe ausdrucken lassen?"

"Eh ... ?????!!"

"Das mit den roten Deckeln vorne und hinten. So'nen dicken Wälzer." Ich zeige die Dicke mit Daumen und Zeigefinger an, während ich ihr gleichzeitig ein kleines handgeschriebenes Kärtchen über den Tresen schiebe, auf welchem steht: "Ruth-Rebecca Braun, Hannah - Das Kind will nicht heiraten! Ein E-Book via Kindle Amazon. Kostenlose Leseprobe im Netz ..."

Die Frau nimmt das Kärtchen an und sieht mich fragend an. "Eh ...??!"

"450 Seiten", helfe ich  nach, "mit Spiralbindung." Immerhin hat mich diese kopierte Fassung meines Manuskriptes 60 Mäuse gekostet, da wird man doch wohl verlangen können, dass sie sich ein bisschen erinnert.

"Also, eh, nein ...!"

Egal, denke ich. Die Message muss ich jetzt loswerden. "Also, falls sie wissen wollen, was daraus geworden ist: Ist jetzt online bei Amazon. Ist ein Roman."

Nun bin ich gerade froh über die Maske. Vielleicht sieht man dahinter nicht so, dass sich gerade diese gewisse Röte ausbreitet. Die Copyshop-Frau lacht kurz auf. "Ach, tatsächlich? Na, dann muss ich ja mal nachgucken."

"Okay, schönen Tag noch."

Peinlich, denke ich beim Hinausgehen. Die hält mich jetzt sicher für so ne Möchtegernschreiberin, die gerade den letzten Schrott an den Mann bringen will. War das jetzt peinlich oder voll lustig? Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es ohne Eigenwerbung nun mal nicht geht auf dem E-Book-Markt. Und was soll ich sagen: Heute früh zeigte die Berichtsfunktion bei KDP ein weiteres verkauftes Buch an. Ob sie es erstanden hat ...?

 

Bis bald sagt eure

Sigrid Ruth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...