Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!
Wie ist das bei euch - kommt ihr gut ohne Lob durchs Leben? Könnt ihr euch, wie es ja von spirituellen Lehrern gern empfohlen wird, die Bestätigung, die ihr braucht, selbst geben. Bei mir klappt das nur bedingt. Ab und zu brauche ich einfach positive Rückmeldungen von außen, um den nötigen Drive zu haben, damit ich eine Sache, die mir wichtig ist, mit genügend Power und Antrieb auch dann erneut angehen kann, wenn sie anstrengend und zeitaufwändig ist. So ein Rundum-Lob kann sich anfühlen wie ein erfrischendes Bad, nach dem man, sauber, duftend und mit noch mit leicht feuchten Haaren, im Sonnenschein spazierengeht.
Gestern erreichte mich eine solch bestätigende Nachricht per Whatsapp. Sie trug mich durch den gestrigen Tag und sie klingt noch heute nach:
"... Neugierig geworden, musste ich doch mal hineinschnuppern. Muss sagen: Ich bin begeistert von deinem Schreibstil! Flüssig, lebendig, und die Geschichte ist sehr spannend aufgebut! Ich musste mich echt losreißen, damit ich mir nicht die halbe Nacht um die Ohren schlage. Einfach fantastisch! Ich möchte trotzdem das Buch noch als Paperback haben. Vielleicht auch noch, ein zwei Ausgaben zum Verschenken an meine Freundinnen ... Einfach klasse geschrieben!!!" *
Wow! Ich trank jedes Wort. Eine Nachricht voller Begeisterung und Leben. Wie gut das tut, gerade wenn man, wie ich, zwar schon lange schreibt, aber erst jetzt damit an die Öffentlichkeit geht. Vielleicht werde ich ja noch hundert und kann noch über dreißig Jahre lang schreiben, vielleicht besehe ich mir aber auch schon in drei Jahren die Radieschen von unten. Je älter ich werde, desto mehr und bewusster genieße ich meine Tage und freue mich über die Chancen, die mir gegeben sind. Und darüber, dass stimmt, was man sagt: Es ist nie zu spät!
Copyright: Sigrid Ruth Stephenson
Der Weg zum Erfolg kann verflixt steinig sein - wie gut tut da ein wenig Bestätigung ...!
Selbstbestätigung und Selbstmotivation sind wichtig und inspirierend. Kürzlich las ich, der amerikanische Autor Geoffey James würde behaupten,
Rückmeldungen wie die oben zitierte sind wie Treibstoff für einen Künstler. Einmal Super, volltanken, bitte! Freundliche Anerkennung ist ein Treibstoff für jeden Menschen. Also: lasst euch loben, lobt andere und euch selbst. Ich will mal sehen, dass ich heute meinen Liebsten bewusst ganz viel bestätige in seinem Tun. Gerade Männer lieben das. Getreu dem so herrlich altmodisch klingenden Spruch in meinem weinroten, abgegriffenen Poesiealbum "Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück ..."
Dafür dass ihr zu meinem Glück beitragt, indem ihr lest, was ich schreibe, und anderen davon erzählt, sage ich von Herzen: Dankeschön!!! :-)
Genießt auch ihr die Glücksmomente dieses Tages.
Bis bald sagt eure
Sigrid Ruth
* Mehr zu Hannah und eine ausführliche kostenlose Leseprobe gibt's ab sofort bei Amazon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen