Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Dienstag, 3. August 2021

Faul sein und die Erleichterung genießen, wenn das Buch endlich fertig ist

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Kennt ihr dieses Gefühl von Erleichterung, in dem ein tiefes Aufatmen steckt und die Anmutung eines Steines, der, ins Wasser geworfen, wunderschöne Kreise zieht, die allmählich verebben? So fühle ich mich gerade. Gestern Abend endlich habe ich die Paperback-Fassung von "Hannah - Das Kind darf nicht heiraten ...!" bei Amazon hochgeladen. Eine unnötig schwere Geburt war vorausgegangen. Wenn ich in den letzten Wochen bereits gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich es ungleich leichter haben können. Aber es ist so wie bei einem Kind: Nur Erfahrungen, die man selbst macht, reichen tief genug, um dauerhafte Einsichten und Veränderungen hervorzubringen.


 Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Mal eine Weile einfach bewegungslos verharren und - im Halbdämmer der Erleichterung - einfach nichts tun - herrlich!

Es ist noch recht früh am Morgen. Mein Bad war vorhin in herrlichstes Sonnenlicht getaucht. Es scheint ein schöner Tag zu werden. Wie gemacht für Fragen, wie

  • Was liegt an?
  • Worauf habe ich Lust?
  • Was wünsche ich mir?
  • Was habe ich vernachlässigt in den letzten Wochen und Monaten?
  • Wann werde ich erholt genug sein, um wirklich mit Freude die Ausarbeitung von Band II der Trilogie zu starten? (Ich muss gestehen, ein bisschen kribbelt es bereits wieder ...)

Gestern Abend habe ich die Erleichterung des Fertigwerdens gefeiert, indem ich, abends gegen 21 Uhr, begonnen habe, mir einen schönen Film anzusehen: "Mein Liebhaber, der Esel und ich". Den werde ich jetzt, auf dem Sofa liegend, neben mir eine Tasse heißen Kakaos, erst einmal in Ruhe zu Ende sehen. So faul beginne ich einen Tag sonst nie. Aber heute muss das einfach sein ...!

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  

* Hier geht's direkt zur Leseprobe. Einfach links auf die drei Querstriche  und dann auf Hannah klicken. Viel Spaß beim Eintauchen in eine fast vergessene Zeit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...