Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 5. August 2021

Das eigene Buch, Selbstverantwortung und der feste Glaube an den Erfolg

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Irgendwann im Laufe des Tages dürfte der Postbote klingeln und ein Bücherpaket bringen. Ich werde es mit Herzklopfen öffnen, obwohl ich weiß, was drin ist. Die Amazon-Sendung enthält  zehn Autorenexemplare des ersten Romans, den ich je veröffentlicht habe. Der Titel "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...", Band 1 der geplanten Triologie rund um mein eigenes Leben. Ein Novum -  ich wüsste nicht, dass es etwas Vergleichbares auf dem Buchmarkt schon gäbe. Ein gewisses Wagnis, denn wie soll ich wissen, ob so etwas ankommt. Aber ich bin ja jetzt Selfpublisherin. Ich brauche keinen Verlag, der mir sagt, was geht und was angeblich nicht geht. Ich entscheide das selbst. Ich habe beschlossen, fest an den Erfolg meiner Idee zu glauben, und freue mich riesig, dass nun auch die Paperback-Ausgabe verfügbar ist.

Die ersten Rezensionen im Netz und viele persönliche Rückmeldungen bestärken mich dabei. Was Ende April begann, indem ich, einem Rat von Rupert Frieling folgend, diesen Blog einrichtete, um mich selbst auf den Weg z u bringen und schon einmal im Vorfeld Interesse für mein Buch zu wecken, ist aufgegangen. Zumindest insoweit, als es jetzt das Ebook und die Taschenbuchversion tatsächlich gibt. Ich habe zwar nicht das Wort Ende unter mein Buch gesetzt, aber ich habe es zu Ende geschrieben. Ich habe so lange daran verbessert und poliert, bis ich überzeugt war: So und genau so ist es richtig und gut. So wird es meinen Lesern und Leserinnen gefallen und ihnen den (emotionalen) Mehrwert bringen, von dem heute so viel die Rede ist.


 Oma Paula, Großtante Grete und Hannah - drei Mädels, drei ganz unterschiedliche Lebensentwürfe

Lesevergnügen. So betitelte eine Leserin die Rezension, die sie gestern bei Amazon zu meinem Buch veröffentlichte. Hier ein Auszug aus dem, was sie schrieb:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...