Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Sonntag, 29. August 2021

Erfahrungsbericht: Gratis-Werbeaktion bei Amazon lohnt sich für Autoren

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 


 

Übers Wochenende habe ich meinen Erstling "Hannah - Das Kind darf nicht heiraten ...!" erstmals kostenlos zur Verfügung gestellt - im Rahmen meiner Teilnahme am KDP-Select-Programm. In den ersten Stunden am Samstagmorgen ging erst einmal gar nichts. Versuchsweise kaufte ich das Buch (kostenlos) selbst, was erstaunlicherweise akzeptiert wurde. Ich sah nach und entdeckte unter den Berichten ein erstes kostenlos verkauftes Buch. Tantiemen würde ich dafür nicht bekommen, woher auch, aber die Sache schien grundsätzlich zu funktionieren. Ich schickte per Whatsapp die Information herum, dass mein Buch gerade gratis zu haben sei und bat ums Weitersagen. Schon bald danach begann der Anzeigebalken größer zu werden. Um Mitternacht hatten 175 Leser und Leserinnen mein Buch heruntergeladen. Heute früh waren es insgesamt rund 420. Wow! Das ist doch toll. Gleich sah ich beim Ranking nach, gab "Autobiografische Romane" ein und stellte zu meiner Freude folgendes fest: Teil I meiner Trilogie war von Seite 2 auf Seite 1 gerutscht. Dort nimmt es im Moment zwar noch den letzten Platz ein, aber das wird ausbaufähig sein, da bin ich mir sicher. Hauptsache, es ist schon beim Blick auf die erste(!) Seite zu sehen. Gut Ding will Weile haben, und ich habe keine Eile. In jedem Fall denke ich: Diese Werbeaktion war schon einmal ein sehr guter Schritt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...