Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 12. August 2021

Widmungen schreiben und Bücher signieren

 

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!      

Was für ein Gefühl: Ich war heute bei der Post und habe mich mit Briefmarken eingedeckt und mit hochprofessionellem Verpackungsmaterial. So was von praktisch! Buch rein - es passt genau! Dann Pappe an allen Seiten an vorgefalzten Linien nach Maß umknicken. Folie vom Klebestreifen lösen. Anbappen. Fertig!

Das Porto kostet 2,20 Euro, das Pappdings 1,49 Euro. Ich soll BüWa draufschreiben, sagte die Postbeamtin. Das steht für Bücher- oder Warensendung. Für die ist das Porto günstiger. Ein Begleitbrief ist nicht erlaubt. Eine Widmung schon. Und da fing es auch schon an. Ich habe meine Unterschrift geübt für Hannahs Geschichte*, mit Pseudonym: Ruth-Rebecca Braun. Und für die Menschen, die mich persönlich kennen, muss natürlich noch einmal Sigrid dazu. Ich habe Kalligrafiebücher konsultiert, um auszuprobieren, was gut aussieht. Dann habe ich ausprobiert, eine ganze Weile lang. Endlich war ich zufrieden und fand auch einen netten, freundlichen Spruch, kurz genug, um ihn in Rautenform kalligrafisch zu schreiben. Nun kann ich in Serie gehen.

Tolles Gefühl! Fühle mich wie eine Schriftstellerin. :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...