Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Mittwoch, 5. Januar 2022

Gute Keywords finden, um bei KDP mit Neuerscheinung zu punkten

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!  

Heute früh habe ich "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...!"* im KDP-Programm als Paperback fertig gestaltet und veröffentlicht. Das bedeutet, ich habe

  • den Text als PDF formatiert und hochgeladen
  • das Cover gestaltet mit dem KDP-Cover-Programm (also Design gewählt, das vorfabrizierte Titelbild eingefügt, Buch- und Autorenbeschreibung und ein Autorenfoto)
  • den Preis festgelegt
  • gründlich über Keywords bzw. Wortgruppen nachgedacht und mich für acht davon entschieden

Dabei war die Frage wichtig: Mit welchen Keywords würde ich nach genau meinem Buch suchen? Diese hier habe ich schließlich genommen:

  1. Hochsensibilität für Frauen 
  2. Leid und Trennung überwinden
  3. Suche nach dem richtigen Mann
  4. Glück in der Liebe finden
  5. Bindungsangst erkennen und bewältigen
  6. Neuanfang als Frau
  7. wahre Geschichten

Und nun werde ich mich in den nächsten Tagen überraschen lassen, wie die Keywords performen, wie das auf Neudeutsch so schön heißt. 

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

 

* Für den Fall, dass ihr Band I der Trilogie noch nicht kennt: Hier geht's zur Leseprobe von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" oder zum kostenlosen Lesen über KINDLE SELECT. Und hier zu Band II - Ohne Mann ist auch echt blöd ...!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...