Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Montag, 3. Januar 2022

Bücher, bei denen man weinen muss und lachen darf

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!  

Leserkommentare berühren mich immer. Und es macht mich glücklich, wenn das, was ich schreibe,  meine LeserInnen berührt, so wie hier:

"Es macht Spaß, dein Buch zu lesen. Natürlich machen die traurigen Stellen keinen Spaß - aber ich kann mich in vielem wiedererkennen. Ich bin sehr gespannt, welchen Verlauf dein Leben noch nimmt."

Und an anderer Stelle: "Ich habe gerade so schlimm weinen müssen, als ich die Zeilen über deine Schwester und deinen Sohn gelesen habe - wie stark du da sein musstest. Ich drück dich aus der Ferne. Und fühle mit dir als Mama."

(Kommentare einer Leserin zu Ohne Mann ist auch echt blöd ...!)

Es war und ist mein Ziel, ehrlich und authentisch zu schreiben. Und da gehört es dazu, dass man als Leser manchmal lachen darf, aber auch schon einmal weinen muss. Ich selbst mag Filme und Bücher gern, die bittersüß sind. Ich finde, der Schatten gehört dazu, um die Sonne zu genießen - auch bei einem Buch. Wie seht ihr das?

Bücher und Filme, bei denen ich weinen muss, bleiben mir besonders stark im Gedächtnis. Wem ginge es nicht so. Was beispielsweise wäre der Untergang der Titanic ohne Tragik? Hauptsache, am Ende geht es zumindest für einen gut aus. Und für Hannah ... Aber lest selbst.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

 

* Für den Fall, dass ihr Band 1 der Trilogie noch nicht kennt: Hier geht's zur Leseprobe von "Hannah (I) - Das Kind will nicht heiraten ...!" oder zum kostenlosen Lesen über KINDLE SELECT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...