Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Dienstag, 31. Mai 2022

Liebe & Beziehung erfolgreich machen durch bewusst abgeschliffene Macken

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Liebe fällt nicht vom Himmel - Liebe ist eine Entscheidung. Echt jetzt?!! Liebende sollen langmütig und freundlich sein, sich nicht wichtig machen, sich anständig verhalten und auf Fehlern des anderen nicht herumreiten. So jedenfalls verstehe ich den 1. Korintherbrief 13, die Verse 4 und 5. Immer wieder heißt es, Liebe sei harte Arbeit. Das hat sich - leider - in meinem Leben immer wieder bestätigt. Echt anstrengend ist das und nicht immer ist es leicht, den Mut nicht zu verlieren und die Flinte entnervt sonstwo hin zu werfen. Kürzlich fand ich im Netz eine Betrachtung, die die Liebe mit einem Ring verglich. Die fand ich prima. Am Anfang glänzt der Ring noch makellos, heißt es da, doch mit der Zeit kommen Ecken und Kanten hinein. Rund bleibt er dennoch und selbst die Ecken und Kanten schleifen sich im Laufe der Jahre wieder ab. Und gerade die vielen verborgenen Macken machen den Ring besonders wertvoll. Schönes Bild, finde ich.

Hannah hätte sich niemals vorstellen können, drei Ehen in den Teich zu setzen - und zwar trotz aller Arbeit. Und so sucht sie mit 60 plus noch einmal nach dem Richtigen. Und dieses Mal will sie es verdammt noch mal richtig machen. Wie sie das anstellt, lest ihr in Kürze in Band 3 der Hannah-Geschichte.


 Copyright: Sigrid Ruth Stephenson


Und hier geht es schon mal zu Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" und zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...