Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 19. Mai 2022

Gefährliche Verführung - der Reiz von Kontaktanzeigen

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Hand aufs Herz: Lest ihr gern Kontaktanzeigen, einfach so. Hannah war ganz scharf darauf. Und ich kann sie verstehen:

Es war für Hannah eine seit Jahren liebgewordene, unterhaltsame Angewohnheit geworden, gepaart mit ein wenig Voyeurismus und Romantiksucht. Obwohl Hannah nun seit zwei Jahren bei Gabriel in festen Händen war, las sie weiterhin die Kontaktanzeigen im örtlichen Käseblatt - für beide Geschlechter. Just for fun, aber auch im Wissen darum, dass so etwas immer tendenziell gefährlich war. Im Juli 2019, kurz bevor sie nach England flog, um ihre ehemalige Malschülerin Sue und deren Mann Campell zu besuchen, entdeckte sie im Anzeigenblatt eine wirklich ungewöhnliche Anzeige, die sie derart faszinierte, dass sie nachdenklich wurde und zugleich peinlich berührt war. Ein naturverbundener, verwitweter Großhändler, dreiundsiebzig Jahre alt, großgewachsen und geschäftlich noch aktiv, suchte eine liebenwerte und vertrauensvolle Lebensgefährtin zwischen Mitte fünfzig und Mitte sechzig.  Er wünschte sich eine Dame, die nach der Kennenlernphase an einem harmonischen Miteinander in einem sehr schönen, großzügigen Haus interessiert und bereit sei, das Geschehen dort mit Haushaltshilfe und Gärtner zu bestimmen. Ihre Aufgabe wäre es, alle privaten Einkäufe zu übernehmen sowie zu zweit mit ihm in ausgesuchte schöne Urlaubsorte in Europa zu fahren. Finanzielle Nachteile, die eventuell durch die Neugestaltung des Zusammenlebens entstehen könnten, stand da, werden zusätzlich übernommen. Zuschriften erbeten unter ...
Wow, dachte Hannah, das klingt nach Hollywood. 

...

(Auszug aus Hannah, Band 3 - derzeit noch in Arbeit) 

War das nun ein Traummann oder eher ein Lover Scammer?

Für alle, die so nicht untätig auf Band 3 warten wollen, hier geht es schon einmal zu Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", hier zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...