Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Montag, 16. Mai 2022

Ein Mann auf Rezept

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Mir liegen alle drei Bände meiner autobiografischen Hannah-Trilogie am Herzen, aber ich muss schon sagen, den dritten Band, den ich gerade überarbeite, finde ich am interessantesten. Kein Wunder, geht es doch um nicht weniger als um einen kompletten Neustart - und das als Frau von 60 Jahren. Immerhin ist das ein Alter, in dem frau gewöhnlich etwa drei Viertel ihres Daseins bereits hinter sich hat. Da will das letzte Viertel sorgsam überlegt sein. 

Die Frage, ob sie es mit oder ohne einen Mann an ihrer Seite verbringen sollte, nachdem Malte sich völlig überraschend von ihr getrennt hatte, war in ihrer Wichtigkeit gar nicht zu überschätzen. Und wenn es mit einem Mann sein sollte, wie sollte der dann sein, damit es dieses Mal für immer, für den Rest des Lebens, passen würde? 

Plötzlich war die ebenso unterhaltsame wie spannende Idee geboren: Bei der Feier meines 61. Geburtstages werde ich einfach meine Freundinnen befragen - mit einem Fragebogen.

 

 „Gruppe 1“, sagte Hannah im Tonfall einer geübter Fernsehassistentin aus dem Off, „wie lautet euer Backrezept?“
Eine Gruppensprecherin nach der anderen las vor und das einsetzende Gelächter wollte keine Ende nehmen. Offenbar war die Idee eines Backrezeptes für einen Mann als äußerst interessant und belebend empfunden worden. Hannah dagegen begann zu schwitzen. Es ging um ihre Zukunft, um ihr Glück, auch wenn es nur ein Spiel war. Wie leicht könnte Ernst daraus werden. Meine Güte, ist das aufregend. Und was für Vorschläge...!!! Da habe ich echt Stoff zum Nachdenken.

Nachdem auch das dritte "Männerback-Rezept"  verlesen worden war, öffnete Hannah erhitzt die Balkontür, sah in die Dunkelheit hinaus und atmete dankbar die frische Luft ein.. Die Frauen hinter ihr waren noch immer völlig aufgekratzt und ihr Lachen zog hinaus in die Nacht.

(Auszug aus Hannah, Band 3 - derzeit noch in Arbeit) 

Für alle, die so lange nicht warten wollen, hier geht es zu Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", hier zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...