Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Montag, 9. Mai 2022

Mit 60 plus plötzlich ganz allein auf der Trauminsel

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Gehört ihr zur Generation 60 plus und seid schon mal ganz allein verreist? Also, ich meine, nicht mit einer Freundin, nicht in einer Gruppe? Ganz allein. Für manche von euch ist das vielleicht ganz normal. Ihr steht selbstbewusst im Leben und seid euch selbst genug. Bei Hannah war das nicht so. Sie war einfach nicht daran gewohnt. Sie kam sich vor wie der letzte Dreck, alleingelassen auf Barbados. Sie hatte sich so gefreut auf die Karibik, als sie die Reise gebucht hatten, Malte und sie. Und nun das:


Da stand sie nun, mit ihrer Reisetasche und ihrem Rucksack, und fühlte sich unendlich verloren und schutzlos. Das kleine Hotel lag nahe der Hauptstraße. Im schmucklosen Garten entdeckte Hannah einen rechteckigen Pool, der in der prallen Sonne lag. Kein Baum, kein Strauch. Wenige Meter entfernt befand sich  ein kleines Restaurant mit wenigen Tischen unter einem Stoffdach, das nach all dem Luxus während der beiden Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff wie ein besserer Schnellimbiss auf Hannah wirkte. Laute Radiomusik waberte zu ihr herüber. Dann sah sie das zweistöckige Gebäude auf der linken Seite. Das musste das Hotel sein. Ein Holzschild führte Hannah zur Rezeption.
„May I have your credit card, please“, sagte die junge Frau mit den hochgesteckten schwarzen Locken, die am Tresen stand. Daisy stand auf ihrem Namensschild. Sie wirkte nicht so, als würde sie auf Hannah herabblicken, dennoch kam sie sich so vor. Hannah hatte bisher keine eigene Kreditkarte besessen und war heilfroh gewesen, dass die Bank ihr, obwohl ihre Finanzen noch nicht geregelt waren, nach einigem Hin und Her eine zugestanden hatte. Bisher hatte immer Maltes Karte genügt. Satte zwölfhundert Dollar wurden für die Unterkunft abgebucht und Hannah bekam die Karte zurück.
„Your room isn’t ready yet. You can have a breakfast for free in the restaurant.“
Hannah nickte ergeben, obwohl sie jetzt so viel lieber auf ihr Zimmer geflohen wäre, um ihre Wunden zu lecken. Sie griff nach ihrer Reisetasche.
„You can leave it here. We will bring it up to your room later.“
Erleichtert ließ Hannah den Griff wieder los.
Das kostenlose Frühstück bestand aus einem Wrap und einer Tasse Tee. Was für ein Kontrast zum Essen auf dem Schiff, dachte Hannah. Immerhin sättigte das Ding und so übel schmeckte es nun auch wieder nicht. Sie trank den Tee aus und wischte sich die Lippen ab. Dann ging sie hinüber zum Pool, an dessen Rand weiße Plastikliegen standen. Angesichts der schwülwarmen Temperaturen  war Hannah mehr als froh, ihre geschwollenen Beine darauf hochlagern zu können. Sie zog das Buch über die zehn Fähigkeiten, die eine erfolgreiche Frau angeblich brauchte, heraus und begann zu lesen, doch schon nach wenigen Minuten legte sie es beiseite. Wenn es nur  nicht so entsetzlich heiß wäre. Wer nur macht freiwillig Urlaub in so einem Brutofen ...?! Wann darf ich denn endlich aufs Zimmer? Hannah schloss erschöpft die Augen. Wenig später schreckte Daisy's Stimme sie auf. "Mrs. Birkelund? - I'll show you your appartement now." Daisy ging voraus, öffnete die Tür, trat einen Schritt zurück und ließ Hannah eintreten. „Have a nice stay“, sagte sie lächelnd und verschwand.
Kaum hatte sich die Tür hinter ihr geschlossen, ließ Hannah sich aufs Doppelbett fallen, das viel zu groß war für sie allein. Ihre sorgsam konstruierte Schutzhülle aus Gelassenheit und all dem Mut, den sie noch hatte aufbringen können, brach in sich zusammen. Sie weinte bitterlich. „So eine Scheiße!“, wimmerte sie. „So eine verdammte Scheiße! Das darf doch wohl alles nicht wahr sein!“

... 

Gerade habt ihr einen Auszug aus Band 3 gelesen, der zwischen Ende Mai und Mitte Juni - hoffentlich - erscheinen wird. Für alle, die so lange nicht warten wollen, hier geht es schon mal zu Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", hier zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...