Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Mittwoch, 25. Mai 2022

Liebe 60 plus - zwischen Hoffnung, Verwicklungen, Frust und Abenteuer

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Liebesromane und Liebesfilme sind einfach nicht auszurotten. So viele Menschen lieben sie, vor allem natürlich Frauen. Beschrieben wird darin meistens keine bereits bestehende Liebe - das würde schnell langweilig erscheinen. Ein gutes Buch, ein guter Film braucht Konflikte, um spannend zu sein. Und eine spannende Liebessuche braucht Verwicklungen. Was wäre spannender als eine Protagonistin, die sich verzweifelt nach Liebe sehnt bei ihrer Suche nach einem neuen Partner, dem ultimativen Mr. Reliable, zu begleiten, wenn ihr ein Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine geworfen wird? Besonders dann, wenn man gerade selbst im entsprechenden Alter und auf der Suche ist und auf derlei Knüppel herzlich gern verzichten würde?!

Als Autor soll man seinen Protagonisten, seine Protagonisten bekanntlich möglichst mies behandeln, ihm Probleme machen ohne Ende. Das fällt bei Hannah ganz leicht, obwohl dieser Autobiografische Roman zu 98 Prozent total authentisch ist, nur minimal fiktiv. Leser und Leserinnen dürfen also davon ausgehen, dass so manch unglaublich erscheinende Begebenheit oder Beobachtung tatsächlich der Wahrheit entspricht.  

Ich frag mich mal gerade: Würde ich so etwas selbst lesen wollen? Aber unbedingt, ganz besonders wenn ich gerade in einem ähnlichen Alter und selbst auf der Suche wäre. Auch mein Liebster, dem ich das Manuskript von Band 3 gerade vorlese, damit er es gnadenlos zerpflücken kann, gibt es zu: "Das mit deiner Suche ist echt interessant. Ich bin gespannt, wie es weitgeht. Ich finde mich wirklich in vielem wieder, was du da erzählst. Erinnert mich fatal an meine eigene Suche. Mein Gott, wie verzweifelt habe ich nach einer neuen Liebe gesucht. Und wie unendlich froh bin ich, dass ich dich jetzt habe. Aber wenn ich es so recht bedenken, gegen deine Suche war meine direkt harmlos."

Ihr möchtet wissen, was für Männer und Liebesdinge euch in Band 3 erwarten? Gar nicht neugierig, was? Aber gut, ich bin ja kein Unmensch und gebe euch ein paar Stichworte, um eure Neugier anzustacheln. - Wie gemein! Okay, ich bin doch ein Unmensch. ;-)

  • ein heiratswütiger Rastafarian auf Barbados
  • der Südtiroler mit der Rückenschauer-Stimme und dem Haus am Lago Maggiore
  • Love Scammer, Lover Boys & Heiratsschwindler
  • Strohhut, Bauch & Tennissocken
  • heiße Liebe virtuell
  • Auf meine Insel oder in die Provence?
  • Daumen runter!
  • seidenweiches Seewasser & ein begnadeter Lügner
  • Nimm du ihn, Veruschka, ich will ihn gar nicht mehr ...!
  • Der Mann mit dem Traumgarten
  • Zu jung für mich?
  • ...


 Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Blumenkelche - nicht alles erkennt frau auf den ersten Blick ...!

Ich glaube, ich verspreche echt nicht zu viel, wenn ich sage: Ihr werdet euch gut unterhalten fühlen, wenn ihr Hannah hautnah begleitet bei ihrer Suche nach der neuen großen Liebe - bis zum Schluss. Einfach unsäglich, was manchen Männern so einfällt ...! Ihr wollt wissen, ob das Ende happy oder tragisch ist? Das verrat ich doch jetzt noch nicht. ;-) 

In jedem Fall ist Band 3 fast fertig. Und hier geht es schon mal zu Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" und zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...