Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Freitag, 13. Mai 2022

Das Gefühl, Schriftstellerin zu sein - neue Schreibprojekte nach Hannah

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Ein Ende ist abzusehen. Bald ist die Hannah-Trilogie fertig. Und schon plane ich die nächsten Projekte. Mal ganz unter uns: Ich fühl mich ja jetzt als echte Schriftstellerin - ein tolles Gefühl! So lange habe ich von meinem ersten Buch geträumt - den Restaurantführer, den ich als junge Frau schrieb - mal nicht mitgerechnet. Nun ist bald das dritte da. Ich sage euch, man kann süchtig danach werden. Endlich weiß ich, wie es geht, und dass man es schaffen kann, wenn man am Ball bleibt. Ich bin inzwischen seit rund fünf Jahren am Ball mit diesen Lebenserinnerungen. Inzwischen weiß ich allerdings auch, wie es schneller geht, und werde viele Anfängerfehler wohl nicht mehr machen. Bin sehr gespannt darauf, es auszuprobieren.

Und das wären so die Möglichkeiten, die nächsten Bücher zu schreiben. Noch steht nix fest, aber alles ist möglich. ;-)

  • Hannah Bd. 4 - eine Art unterhaltsamer Schreibratgeber, der genau zeigt, wie man es schneller und (noch) besser machen kann.
  • "Kinder-Augenblicke" - autobiografische Kurzgeschichten zu unterschiedlichen Themen, jeweils aus meiner Feder (und Sichtweise) und der einer Freundin
  • "Wunder Same Nacht" - Ausweitung meiner bereits veröffentlichten erotischen Erzählung zu einem Sammelband voll fantasievoller, romantischer, ungewöhnlicher Liebesgeschichten
  • mein romantischer "Heftroman" rund um Prinzessin Ariane, der im Grunde schon fertig ist
  • eine Sammlung meiner besten Kurzgeschichten und Gedichte

Und dann warten da noch diverse Romanfragmente in Schublade und Ordnern, aus denen sich bestimmt was machen lässt. 

Wie ihr seht, Stoff ist genug da - zum Teil Jahrzehnte alt. Es juckt mir mächtig in den Fingern, mich dranzusetzen mit dem Wissen, den Ideen und der Erfahrung von heute. Und deshalb überarbeite ich Hannah Band 3 gerade auch ganz besonders fleißig. Bis bahald ...!

 

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Bücher sind wie Setzkästen - für jede Idee ihren eigenen Platz

 

Für alle, die so lange nicht warten wollen, hier geht es zu Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", hier zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...