Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Mittwoch, 9. März 2022

Partnersuche 60 plus - Vorfreude auf Hannah 3 wächst

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Fragen wie "Wie kommst du voran mit dem Schreiben?", erreichen mich. Bemerkungen wie: "Ich bin schon gespannt." "Das darfst du auch sein", schreibe ich dann zurück, "Band 3 wird besonders interessant."

Das ist natürlich subjektiv. Ich persönlich finde ja, dass es kaum etwas Aufregenderes und kaum etwas Frustrierenderes gibt als die Partnersuche. Entweder man findet sein Glück oder eben nicht. Entweder man darf endlich wieder aus vollem Herzen vertrauen oder man wird zutiefst enttäuscht, wenn man Pech hat sogar belogen und betrogen. Die Suche nach dem richtigen Partner ist nie einfach, aber mit 60 plus und als Frau ist sie eine Herausforderung besonderer Güte. Da kann man allerhand erleben - und das geht Hannah nicht anders. Vom Urlaub mit einem fast Fremden im Haus am See bis zum Love Scammer reicht da die Palette.

Ich muss gestehen, dass es mir besonders viel Spaß macht, gerade diesen dritten und letzten Erzähl-Band zu schreiben. Sollte es danach noch Band 4 geben - dann steckt der nicht mehr voller Geschichten und Erlebnisse, sondern voller Schreibtipps. Dann wird das ein sehr persönlicher Schreibratgeber zum Thema Autobiografisches Schreiben. Im Moment aber geht es noch darum, ob und wie Hannah ihr Glück findet. Verdient hat sie es ja allemal, finde ich. Wenn sie sich nur nicht immer wieder selbst im Weg stehen und dann auch noch Tag für Tag älter werden würde ...!

Kürzlich sah ich einen Film in der Mediathek von 3Sat. "Les dames - immer noch Frau" heißt der und er erzählt von fünf älteren Damen, die noch einmal die Liebe suchen. Die von zärtlichen, aktiven jüngeren Männern träumen. Einer davon wäre ihnen lieber als der Gleichaltrige, der eine Frau sucht, die ihm die Socken wäscht, oder eben eine, die jünger und schöner ist. Ein sehenswerter Film. Und Hannah 3 wird - versprochen! - ein lesenswertes Buch.

Wenn euch die Wartzeit zu lang wird, stöbert doch einfach so lange in  "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ..." oder in "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...". Das steigert die Vorfreude - wetten?! 

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...