Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Montag, 14. März 2022

Zeugen Jehovas oder Hauskreis - Suche nach Trost im Glauben

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Die Welt wird gefährlicher und es wird - wie immer in Krisenzeiten - wieder mehr gebetet. Auch für Hannah war die Frage danach, ob es einen Gott gibt und wie sehr er an ihrer Seite stehen würde, jahrelang sehr wichtig. Es waren spannende Jahre ...! Nicht nur, als sie mit den Bibelforschern, auch Zeugen Jehovas genannt, die Bibel studierte und Conrad sagte: "Wenn du demnächst mit dem Wachturm an der Ecke stehst, lass ich mich scheiden." Diese Phase hatte sie irgendwann überwunden. Aber dann kam für Hannah, die gläubige Protestantin, der Umzug ins katholische Sauerland ...

„Guten Morgen“, sagte der Pastor und reichte ihr die Hand.
„Guten Morgen“, sagte Hannah und unterdrückte ein Seufzen.
Wie hätte sie auch ahnen können, wie gut dieser Morgen noch werden sollte.

*


Hannah fand einen Platz am Gang in einer mehr als halbleeren Reihe und sah sich möglichst unauffällig um. Nicht mehr als fünfzehn, sechzehn Besucher, schätzte sie, ganz wie ich gedacht habe. Das Sonnenlicht fiel durch die bunten Fenster und malte Bilder auf die weißen Wände. Die Orgel spielte. Das erste Lied wurde gesungen. Der Pastor griff zur Bibel und las die Bibelstelle vor, die an diesem Sonntag dran war. Dann geschah es: Drei Reihen vor ihr zogen zwei junge Leute etwas aus der Tasche. Was ist das denn? Hannah traute ihren Augen nicht. Haben die etwa ihre eigene Bibel dabei?! So etwas hatte Hannah noch nie während eines normalen Gottesdienstes gesehen. Die beiden müssen gläubig sein, dachte sie aufgeregt. Die muss Gott mir geschickt haben, ganz bestimmt. Die muss ich ansprechen, gleich nach dem Gottesdienst, unbedingt. Oh danke, lieber Gott! ... lieber Herr Jesus! Eh ... Ob ich dem Heiligen Geist vielleicht auch noch danken sollte ...?

Wildfremde Leute einfach so anzusprechen, das war eigentlich nicht Hannahs Art, doch im Vertrauen auf Führung von oben wagte sie es: „Ich habe gesehen, dass Sie mitgelesen haben“, sagte sie, „das ist, eh, eher ungewöhnlich ...“

(Auszug aus Hannah - Bd. 2)

 

Hannah Bd. 1 erschien im Sommer 2021, Bd. 2 im selben Jahr zu Silvester. Hannah Bd. 3 ist gerade schwer in Arbeit ...

 

Hier geht es zu den kostenlosen und umfangreichen Leseproben von  "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ..." oder in "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...".

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...