Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Freitag, 25. März 2022

Echte Liebe - wenn aus einem Kurschatten etwas Lebenslanges wird

 

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Als junges Mädchen war Hannah ziemlich überzeugt davon, als alte Jungfer zu enden. Schließlich war sie schon vierzehn und noch immer ohne Freund. Dass sie in ihrem Leben mehr Männer lieben würde, als sie je gedacht hätte, überraschte niemanden mehr als sie. Sogar ein "Kurschatten" war dabei: Gustl. Der Niederbayer würde sich zu einer lebenslangen liebevollen Freund entwickeln - und doch bei Fanny bleiben würde, seiner Frau. Was Hannah unbedingt richtig fand. Eines Tages würde er zu ihr sagen: "Ich habe in meinem Leben nur zwei Frauen geliebt - Fanny und dich." Und das musste genügen.

Hier ein kurzer Auszug aus Hannah Bd. 2:


Fern von ihm

Sie waren seit genau zwei Wochen ein Paar auf Zeit, da fuhr Gustl heim, zurück zu Fanny, seiner Frau. Die wusste inzwischen von Hannah und hatte ihr tatsächlich einen einfühlsamen Brief geschrieben: „Ich gebe euch die Zeit, die ihr braucht, damit eure tiefe Romanze sich klären kann, wenn Gustl das will“, hatte sie geschrieben. „Ich werde den Kontakt zwischen euch nicht von mir aus unterbinden.“ Was für eine Frau!

Hannah hatte nun noch eine Woche vor sich und wusste nicht, wie sie es aushalten sollte ohne ihn. Doch sie musste. Zugleich war es ihre Aufgabe, sich auf ihre Heimkehr innerlich einzustellen. Zurück zu ihrem Mann und zu ihren Kindern. ...


Wenn ihr wissen möchtet, wie es weitergeht: Hier geht es zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Und hier - für alle, die wissen wollen, was vorher geschah, zu  "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!".

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...