Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Dienstag, 22. März 2022

Suche nach Mr. Right mit Hindernissen

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Band 3 - der letzte Band der Hannah-Trilogie - nimmt Formen an und die Suche nach dem endlich richtigen Mann darin breiten Raum ein. Eine erlebnisreiche Suche mit Hindernissen. Hier ein Auszug für euch, in dem ihr ansatzweise einen liebenswerten Kerl namens Leif kennenlernt - der in Wirklichkeit natürlich anders heißt:

Der letzte Ferientag in Sauve im Haus von Leifs Bruder war angebrochen. Hannah schlief lange, stand endlich auf, wusch sich die Haare am Waschbecken.
„Bonjour Madame“, sagte Leif, wie immer lächelnd, als sie die Küche betrat. Er trug eine Freude in der Stimme, die Hannah angesichts der Situation seltsam fand. Versteh einer die Männer, dachte sie.  

Es war kein größerer Ausflug mehr vorgesehen für diesen Tag, doch es blieb noch Zeit für einen Abschiedsspaziergang am frühen Abend auf der ehemaligen Bahntrasse in Richtung St. Hypolyte. Die Steine unter ihren Füßen machte das Gehen auf dem ehemaligen Dahmbanns beschwerlich. Macht nichts, dachte Hannah und genoss es, die Nachtigallen singen zu hören und Schmetterlingen – Bläulingen, Perlmuttfaltern und Segelfaltern - mit ihren Blicken zu folgen. Sie nickte den Pferden vom Reiterhof zu, entdeckte ganz viel Thymian – mal blühend, mal nicht, brach einzelne Zweige davon ab und fügte sie zu einem Sträußchen zusammen.Ginster und Jasmin blühten ebenso wie dieser kräftig pinkfarben blühende Busch, dessen Namen weder sie noch er kannte. Sie streifte einige Blüten ab, um sie mit nach Norddeutschland zu nehmen.  Es ist so herrlich, noch einmal zu zweit durch die Natur zu streifen, dachte sie.Warum nur ...?

"Wollen wir umkehren?", fragte Leif.

 

                                                                            Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

 

Hannah nickte. Es musste ja sein. Als sie an der alten Brücke ankamen, die den Weg überspannte, beugte sich plötzlich ein Mann in besten Jahren über die Brüstung. Sein noch üppiges weißes Haar und der kräftige Bart, der das gebräunte Gesicht umrandete, leuchteten freundlich gegen den strahlend blauen Himmel.
„Bon jour!" - 
Bon jour.“ Grüße, die hin und her gingen.
„Ca va?“ fragt Leif.
„Ca va. Ca va?“, sagt der Franzose lässig.
Zwei Frauenköpfe tauchten auf. „Bon jour.“
Schade, dass ich dieses Urgestein nicht einfach fotografieren darf, dachte Hannah. Wirklich ein Bild von einem Mann. Und wieso hat der gleich zwei Frauen, während Leif schon von mir allein überfordert zu sein scheint?
„Pflück doch noch einen frischen Feldblumenstrauß“, bat Leif sanft, als sie weitergingen, und Hannah war sicher, dass er ihr selbst mit dieser Bitte eine Freude machen wollte. Er war so ein netter Mensch. Warum ist er jetzt nicht einfach ein bisschen ekelig zu ihr mir?, dachte sie. Das würde die Sache wirklich leichter machen. Oder wenn er ...

... 

Wie's weitergeht, erfahrt ihr demnächst. Allzu lange dauert es nicht mehr, bis Band 3 fertig ist. Fühle mich sozusagen schon in den Geburtswehen für meinen ersehnten Neuankömmling. Na ja, noch nicht ganz. Aber fast. ;-)

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

 

* Hier geht's zur Leseprobe und zur Gratisausgabe von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" oder zum kostenlosen Lesen über KINDLE SELECT. Und hier zu Band II - Ohne Mann ist auch echt blöd ...!)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...