Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Samstag, 5. März 2022

Kuhwarme Milch vom Bauern - Hannah in Grafschaft im Sauerland

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Ein ganz normales Leben kann ein Abenteuer sein, einfach nur dadurch, dass man hin und wieder umzieht. Am neuen Wohnort fühlt sich zunächst alles spannend an, sogar der morgendliche Gang zum Bauern. Ein Auszug aus "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...!":

Wenn Hannah von nun an morgens, noch nicht ganz wach, ins Wohnzimmer ging, um sich wieder einmal an der Pracht der neuen Wohnung zu erfreuen, und durch die große Panoramascheibe hinausblickte, musste sie sich kneifen, weil ihr eine ganze Weile lang so war, als habe jemand eine Fototapete hinter die Scheibe geklebt. Der Ausblick aufs Grafschafter Kloster und auf die Wälder dahinter war einfach perfekt und wunderschön.

Roman gewöhnte sich schnell ein an der neuen Schule. Mirco besuchte bei Schwester Uta, einer freundlichen Nonne, die von weltlichen Kräften unterstützt wurde, den Kindergarten, nur hundert Meter von der neuen Wohnung entfernt. Wie erwartet, waren die Kinder entzückt von Mäxchen, dem gelbmähnigen Pferd auf der Weide. Und als Herr Schauerte wie versprochen mit dem Trecker anrückte, einen Teil der Weide umgrub und die Zaunpfosten so versetzte, dass ihr künftiger Garten von Besuchen hungriger Huftiere verschont bleiben würde, schien Hannahs Glück perfekt zu sein.

Auch Conrad schien sich wohl zu fühlen. Mit Feuereifer setzte er gemeinsam mit Herrn Schauerte Obstbäume im neuen Garten. Die Anerkennung, die er im neuen Job fand, wuchs von Tag zu Tag und damit wuchs seine Zufriedenheit. „Hier werde ich wirklich anerkannt mit dem, was ich kann und bin“, sagte er.

„Und ich freue mich so, dass wir es wahrgemacht haben und hierher gezogen sind“, sagte Hannah. „Es ist einfach toll hier.“

Am Monatsersten floss nun deutlich mehr Geld aufs Konto als früher. Morgens ging Hannah mit der Milchkanne zum Bauern und ließ sich kuhwarme Milch abfüllen und manchmal auch frische Sahne. Die Kinder fanden schnell neue Freunde, stromerten durchs Dorf und amüsierten sich auf dem großen Spielplatz mit der Seilbahn und dem hölzernen Krokodil, auf dem gleich fünf Kinder hintereinandersitzen und schaukeln konnten. Was für ein Kontrast zur Plattenhaussieldung in Bochum-Wattenscheid-Höntrop ...!

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  

* Bei Hannah Band 2 freue ich mich derzeit über rund 85 Prozent 4- und 5-Sterne-Rezensionen. Und bei Hannah Band 1 sind es sogar über 90 Prozent. Ich danke allen meinen Lesern und Leserinnen - tatsächlich gibt es auch männliche Leser - für die freundlichen Bewertungen. :-)  

Hier geht's zur kostenlosen Leseprobe von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" Und hier zu "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...".  

Viel Vergnügen beim Eintauchen in eine fast vergessene Zeit! :-)  



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...