Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 17. März 2022

Hannahs Geschichte & Marketing oder: Warum sollte man Bücher verschenken?

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Tom von Nomad Publishing empfiehlt dringend, Werbung zu machen, wenn man bei KDP mit seinen Büchern gesehen werden will. Eigentlich liegt mir das nicht sonderlich, ich werde lieber so gefunden, am besten über Mund-zu-Mund-Propaganda. Aber ich sehe ein, auch ich kann auf Werbung nicht verzichten. Die kann ganz schön ins Geld gehen - bis auf die kostenlosen Aktionen über Kindle Select, die man für fünf Tage innerhalb eines Quartals nutzen kann. Und während dieser Zeit, so Tom's Rat, solle man so viele LeserInnen wie möglich finden, die bereit sind, das Buch kostenlos(!) zu lesen. Eigentlich widerspricht das ja meinem Geschäftssinn. Warum, so denke ich, soll ich meine Bücher verschenken, nachdem ich so unendlich viel Zeit und Arbeit hineingesteckt habe? Bei der letzten Aktion fanden immerhin 700 Bücher Leser und Leserinnen, die Interesse gezeigt hatten, sich in Hannah und ihre Geschichte zu vertiefen. Ich fand das beeindruckend viel. Aber, so dachte ich nun, vielleicht sollte ich einfach größer denken. In Tausenden von Exemplaren, denn wenn von diesen Tausenden Hunderte zufrieden wäre und positive Bewertungen abgeben würden, so könnte - auf längere Sicht - die Rechnung trotzdem aufgehen. Immerhin hat Amazon Millionen von Kunden und viele, viele sind interessiert an Büchern.


 

Ich war zu zaghaft beim letzten Mal, dachte ich. 24 Stunden für die Kostenlos-Aktion, nur um noch vier Tage übrig zu haben, das war nicht sinnvoll. So eine Aktion muss ja erst einmal anlaufen und sollte nicht zu schnell wieder enden. Das brachte mich auf die Idee, Hannah Bd. 1 "Das Kind will nicht heiraten" nun gleich für die für dieses Quartal verbliebenen vier Tage am Stück gratis anzubieten. Also, meine Lieben, ab morgen, Freitag, 17. März 2022, einen Tag nach meinem 67. Geburtstag, bis einschließlich Montag, Frühlingsanfang, dürft ihr kostenlos lesen. Nutzt es selbst, wenn ihr es nicht bereits getan habt, und erzählt anderen davon. Gut möglich, dass sie sich ehrlich freuen. :-)

Hier geht es zu den kostenlosen und umfangreichen Leseproben von  "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ..." oder in "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...".

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...