Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Dienstag, 21. September 2021

Das Brot des Selfpublishers: Rezensionen und Sterne


Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Applaus ist das Brot des Künstlers, heißt es. Gute Rezensionen und möglichst viele Sterne sind das Brot des Selfpublishers, behaupte ich. Man könnte es auch als digitale Art von Applaus betrachten. Und ich freue mich so darüber, über jede einzelne Bewertung. Es liegt ja nun einmal in der Natur der Dinge, dass ich nicht wissen kann, wer ein Ebook oder ein Paperback von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!"* bestellt. Okay, anfangs wusste ich es schon, denn da waren es hauptsächlich Freunde und Bekannte und die erzählten mir von ihrem Kauf. Allmählich weiß ich es nicht mehr. Aber ich bin so dankbar für diese Art der Bestätigung, die mir gerade als Anfängerin auf dem Ebook-Markt so viel Mut macht. Ich habe Hannah als Trilogie geplant. Das Schreiben macht mir wahnsinnig viel Spaß - ich bin nun einmal eine Schreiberin aus Leidenschaft. Aber diese eure Bestätigung durch Rezensionen und Sterne (bisher waren es fast immer fünf) geben mir enorm viel Auftrieb. Sie scheinen zu sagen: Mach weiter so! Wir lesen das gern - wir möchten auch weiterlesen. Gerade sah ich, dass die 18. Rezension abgegeben wurde. Von diesem "Brot", das ja eher ein köstliches Rosinenbrötchen ist oder gar ein Schoko-Croissant ist, werde ich als Selfpublisherin satt. Es nährt mich, es gibt mir Kraft. Und dafür möchte ich an dieser Stelle einfach einmal ganz herzlich DANKE sagen!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...