Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Dienstag, 16. August 2022

Wenn zwei Frauen mit großem Herzen denselben Mann lieben

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Der hübsche kleine Pavillon, in dem ich gerade sitze, hat eine umlaufende Sitzbank mit einer Ablage. Auf der steht so allerlei hübscher Schnickschnack. Und gerade fällt mein Blick auf ein weißes Holzherz, das da steht, mit folgender Aufschrift: "Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden". Jedes Mal, wenn ich diese grammatikalisch ja nicht so ganz einwandfreie Zeile lese (es heißt ja schließlich nicht das Liebe), wird mein Herz ganz warm. Weil der Gedanke so schön ist. Und oft genug muss ich an eine Frau denken, die in Hannah Band 2* Fanny heißt. Sie ist heute Mitte achtzig und lebt noch immer in dem schönen Haus in Niederbayern, in dem ich sie vor einigen Jahren zuletzt besuchte. Ich hatte ein Gschpusi - wie man in Bayern sagt - mit ihrem Mann. Er wurde mein Kurschatten und heute - 25 Jahre später - sind wir immer noch befreundet. Als Fanny damals davon erfuhr, nahm sie freundlichen Kontakt mit mir auf. Und einer ihrer vielen klugen Sätze blieb mir tief in der Seele und glüht da noch immer: Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt. Wir teilten die Liebe zu Gustl, ihrem Mann - und für uns beide fühlte es sich irgendwie richtig an.

Mehr dazu lest ihr in "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd!".


 Alte Liebe rostet nicht ...!

* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...