Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 11. August 2022

Ein oberflächlicher Backfisch mit Beziehungsphobie?

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Nun ist sie da: Unter der Überschrift "Gelungen ...!" erschien vorhin die erste 4-Sterne-Rezension zu Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück", verfasst von einem gewissen Marian. Er (oder sie) schreibt nicht unkritisch und doch begeistert folgendes:

Ich gestehe: Band 1 dieser Trilogie hatte mich nicht vom Hocker gerissen. Weder von Hannahs Lebenszielen noch auch von der Art, wie sie darüber schrieb, fühlte ich mich angesprochen. Hatte sie sich seit Backfischzeiten denn gar nicht weiterentwickelt? Dachte sie gar nicht über eigene Anteile an dem Scheitern ihrer Beziehungen nach? Offensichtlich war sie doch allzusehr auf Außenwirkung bedacht und litt dazu an einer ihr unbewussten Beziehungsphobie!

Ganz anders der frisch erschienene dritte Band, auf den eine Leseprobe mich neugierig gemacht hatte. Hannah hat schreiben gelernt! Ihre Suche nach dem Traumprinzen und ob sie den wirklich braucht, um glücklich zu sein, das beschreibt Hannah lebendig und spannend. Ein lesenswertes Buch für alle Frauen, die zur Nachkriegsgeneration gehören und über die Vorurteile, mit denen Sie aufgewachsen sind, hinausgewachsen sind.

Ich freue mich sehr über diese erste Bewertung. Und gleich mache ich einen schönen Spaziergang und denke darüber nach, wann ich begonnen habe, die Backfischzeiten hinter mir zu lassen.

 

* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure



 Sigrid Ruth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...