Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Montag, 8. August 2022

Autobiografisch - das ganze Leben liebevoll ins Regal stellen

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Mal traurig, mal wunderbar - das Leben, so sieht's aus ...!

 

Gerade habe ich den ersten Schwung Autorenexemplare von Band 3 meiner autobiografischen Hannah-Reihe* bestellt. In einer guten Woche dürften die neuen Bücher bei mir eintrudeln. Das ist aus dreierlei Gründen prima:

  1. Ich kann bereits vorbestellte Exemplare - mit Widmung natürlich - an meine ungeduldigen Leserinnen verschicken. 
  2. Ich habe Exemplare parat, die ich an den Herzallerliebsten, an Angehörige und besonders gute Freunde verschenken kann.
  3. Ich habe meine eigene Reihe komplett - bereit für einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Dass die ersten beiden Gründe gut sind, versteht sich irgendwie von selbst. Etwas Besonderes ist Grund drei. Ich stelle mir das so vor: Ich habe jetzt so ziemlich alles aufgeschrieben, was mich in meinem Leben wirklich bewegt hat - und das war eine Menge. Manches davon war besonders schön, anderes besonders traurig. Dann wieder gab es viel, was Anlass bot zum Schmunzeln oder befreiten Auflachen. Aber es wird ja zu Recht immer wieder dazu geraten, im Hier und Jetzt zu leben. Und in diesem Zusammenhang ...:

Ich bilde mir ein, dass das mit dem Loslassen und der Achtsamkeit im Heute besser gelingen wird, wenn ich gar nicht mehr so viel über früher werde nachdenken müssen. Es besteht ja nicht die Gefahr, Wichtiges aus meinem Leben zu vergessen. Steht ja nun alles drin in den Hannah-Büchern. Und die drei Bände stehen bald Seite an Seite in meinem Regal. Ein schmucker Schuber wäre noch schön - vielleicht bastele ich mir einen, verziert mit Samt und Seide. Ein paar Strasssternchen noch dazu? Symbolisch für die glitzernden Highlights in meinem Leben? Na, mal sehen. 

Nun warte ich erst einmal ab, bis die Lieferung kommt. Und dann drücke ich alle drei Bände fest an mein Herz. Und dann stelle ich - aufatmend und liebevoll - mein Leben ins Regal.

* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...