Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Freitag, 30. September 2022

Als Autor mit einem Portfolio an Büchern in einer Reihe Erfolg haben

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Wer bei KDP beginnt sein Glück zu versuchen, ist gut damit beraten, sich ein Portfolio an Büchern zuzulegen. Das gilt vor allem dann, wenn es ihm oder ihr nicht nur wichtig ist, das eigene "Baby" gedruckt zu sehen, sondern auch noch Tantiemen zu generieren. Ganz klar: je mehr Bücher, desto mehr Tantiemen.

Nach meiner Erfahrung macht sich in diesem Zusammenhang das Anlegen einer Reihe besonders bezahlt. Die Hannah-Reihe* besteht derzeit aus drei Bänden, die aufeinander aufbauen. Und ich mache verstärkt die Erfahrung, dass an einzelnen Tagen die gleiche Anzahl von Bänden bestellt wird, also beispielsweise einmal Band 1, Band 2 und Band 3. Daraus schlussfolgere ich, dass der geneigte Leser die drei Inhaltsangaben gelesen oder in einen Band hineingeschnuppert hat, ihn für gut befunden hatte. Daraufhin wollte er/sie gern schon einmal gern alle drei Bände haben, um sofort weiterlesen zu können. Nennt man so was jetzt Energie-Effekt? Egal. Jedenfalls macht mir das viel Spaß und meinen Lesern und Leserinnen offenbar auch.

 

 Eins, zwei, drei ...


* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere ...

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...