Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Donnerstag, 22. September 2022

Das Alleinsein genießen als Single auf Zeit

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 


 

Ich bin im Austausch mit einer sehr netten jungen Schweizerin, nennen wir sie mal Gloria, die gerade ihr Psychologie-Studium abgeschlossen hat und vom Alter her meine Tochter oder gar Enkelin sein könnte. Ich habe sie bei einem Online-Achtsamkeitstreffen kennengelernt. Und nachdem wir dort zufällig zweimal in einer Gruppe landeten beim Get-Together, deren TeilnehmerInnen zufällig zusammengewürfelt werden, fanden wir beide, dass das wohl seinen Sinn haben sollte. Gloria lebt jetzt in einer WG, in der sie sich endlich aufgehoben fühlt - nach mehreren Wohnungswechseln und wechselnden Partnerschaften. Gerade tauschten wir uns unter anderem darüber aus, ob eine Frau wirklich einen  Mann im Leben braucht zum Glücklichsein. Gloria, die Hannah Band 1* gelesen hat (und die Lektüre sehr spannend fand, was mich gerade angesichts ihres jugendlichen Alters erfreute), will gerade für sich herausfinden, ob sie auch mal ein, zwei, drei Jahre als Single leben kann. Zugleich ist sie dezent verliebt. Ach ja, die Liebe ...

Ich bin kein Single mehr und führe doch tageweise ein Single-Leben, was mir sehr gefällt. In "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück" widme ich dem spannenden Thema Partnersuche sehr viel Raum. Ohne Liebe ist alles nichts. Wer allein ist, braucht nicht einsam zu sein, aber einen  Menschen zu haben, der zu einem gehört, auch wenn er nicht immer da ist, das ist sooo viel Wert. Mit diesem Wissen ist es einfach herrlich, mal eine Weile für sich zu sein.

* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...