Zwischen Malte, dem Weltenbummler, und Gabriel lagen Welten. Hatte Hannah auch nur die geringste Chance, mit einem Prinzipienreiter wie Gabriel klarzukommen und auch noch glücklich zu werden? Immerhin heißt es, Eigenschaften würden sich vertiefen im Alter - und jung waren sie beide nicht mehr. Aber lest selbst:
Gabriels Redegewandtheit, die sich schon in seinem Profil und während ihres Mailwechsels gezeigt hatte, bestätigte sich auch während ihres ersten gemeinsamen Abendessens. Er zeigte sich sehr mitteilsam, blieb auf keine Frage eine Antwort schuldig und sprach offenbar gern von seinen Prinzipien. von denen er so einige besaß. Ganz oben auf seiner Liste stand ein wertschätzender Umgang mit der Natur. Parallel dazu war ihm daran gelegen, sich selbst soweit irgend möglich zu optimieren. Er trank nur Brunnenwasser, besaß keinen Fernseher, rieb die Spüle zur Vermeidung von Kalkflecken nach jedem Einsatz trocken, und die Unversehrtheit seines Ceran-Kochfeldes war ihm heilig. Um nur einiges zu nennen.
Hannah fühlte sich ein wenig erschlagen. „Ganz schön rigide“, sagte sie.
„Ich weiß einfach, was ich will. Ich durchdenke alles und entscheide mich für das Beste. Was ist dagegen einzuwenden?“
...
(Leseprobe aus "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück)* - als E-Book heute noch gratis zu haben!
Und hier noch die Stimme einer Leserin:
* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim
Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht
sein kann und nicht sein will wie andere.
Bis bald sagt eure
Sigrid Ruth
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen