Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Sonntag, 11. September 2022

Love Scammer - Gefahr nicht nur für Silver Ager

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Wer als Silver Ager einsam ist und sich wirklich nach Liebe sehnt, ist mit der Zeit nicht selten bereit, deutliche Abstriche zu machen. Das allerdings kann gefährlich werden, fürs Herz und den Geldbeutel, besonders wenn man auf Love Scammer trifft. Was Hannah mehr als einmal passierte:

Schneller als Hannah lieb war, kam sie mit einer Reihe vermutlicher Love Scammer in Kontakt. Zum Glück war sie gewarnt, als sie unerwartet eine Mail erhielt, die in mehr als fragwürdiger Ortografie verfasst worden war:

Gutten tag und glückliches Wochenende, ich bin neu in dieser Plattform, ich fand dein Profil sehr interessant und ich möchte dich mehr kennen, Entfernung ist kein Problem für mich, es ist das Herz. Mein Name ist Henry. Am 60 sehr jung im Herzen, bodenständige Person, ich bin verwitwet, ehrlich mit einem Humor, respecful, genießen Sie die Gesellschaft eines Partners. Ich bin hier auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung, auf der Suche nach einem Partner für den Rest meines Lebens mit, ich bin aufgeschlossene Person, einfach anzupassen, mag lachen. Sie können mich auf meine Mail erreichen. (Es folgte eine Mailadresse.) Eine gute Nacht und schöne Träume. Henry.

Hannah kopierte sich die Nachricht, um andere Frauen in dem Buch, das sie mittlerweile gedachte, über ihre Männersuche zu schreiben, warnen zu können. Dieser Fall, so dachte sie, ist glücklicherweise doch ziemlich leicht als Fake auszumachen, doch vermutlich gibt es raffiniertere.

Wenig später kam erst einmal eine ganz ähnliche Nachricht. Sie stammte von einem gewissen Richie und war immerhin geeignet, Hannah zu amüsieren:

Hallo, wie geht es dir? Mein Name ist Richie. Ich bin eine äußerst fröhliche, fröhliche und glückliche sowie optimistische, bezaubernde, mysteriöse, romantische, freundliche, sorgsame, liebevolle und energische Persönlichkeit. Ich genieße einige TV, Filme und Serienshows, Breaking Bad und Dexter 2 meiner Allzeit-Favoriten. Ich bin neu, Leute im Internet zu treffen, also komme ich hier nicht regelmäßig online. Ich kann Ihnen hierauf vielleicht nicht antworten, aber wir können immer Mails schreiben und Fotos schicken, damit wir mehr voneinander erfahren können. Sie können an meine E-Mail-Adresse schreiben. (Der Unbekannte hatte sie eingefügt.) Ich werde dir mehr über mich erzählen und dir mehr Bilder schicken. Ich bin sehr positiv, neugierig und aufgeschlossen. Sie lesen das Profil von jemandem, der es ernst meint. .. jemanden finden. Bist du? Übrigens ... ich sehe mir nicht nur Bilder an ... Ich bin ein aufrichtiger Gentleman, mein Bild ist aktuell. Ich suche eine Frau, die einen Mann schätzt. Ich werde mit Blumen hinter dir herschleichen oder eine Überraschung planen, um dich lächeln zu sehen. Ich habe einen großen Sinn für Humor und ärgern jeden über alles, vielleicht sogar einen Streich auf Sie ab und an. Ich werde mich freuen, Sie in meiner E-Mail schreiben zu sehen. Warte auf deine Antwort in meiner E-Mail. Richie.

(Auszug aus Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück")

So einsam, darauf hereinzufallen, konnte Hannah allerdings - zum Glück - gar nicht sein ...! Und der Band, aus dem dieser Auszug stammt, ist noch bis Dienstag GRATIS zu haben. Einfach unten auf den Link klicken.


* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...