Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Mittwoch, 29. Dezember 2021

Scheidung überflüssig? Überraschende Erfahrungen beim Schreiben meiner Autobiografie

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!  

Ein Rückblick: Ich war ja so happy. Ende 2021. Mein Manuskript für Band II der Hannah-Trilogie war gerade eben fertig geworden. Ich legte eine kurze schöpferische Pause ein und danach machte ich die Titelei und das Cover fertig. Dann konnte das Buch als E-Book bei KDP online gehen. Bald darauf würde ich die Paperback-Version vollenden. Oh, what a feeling ...!

"Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!"*  beschreibt - in der Figur der Hannah - meine ersten 20 Lebensjahre, Band II die Zeit von 20 bis 60, also einen doppelt so langen Zeitraum. Und da es in der ganzen Trilogie um die Liebe geht, passiert erwartungsgemäß in dieser Phase viel mehr.

Die Arbeit hat sich gelohnt. Wie beim ersten Buch hatte ich die wundervolle Erfahrung gemacht: Irgendwann wird die Sache rund. Alles fügt sich. Jedes Ding rutscht an seinen Platz. Ein wirklich beglückendes Gefühl. Was mich überraschte: Ich hatte tatsächlich ganz viel über mich gelernt bei diesem Rückblick. Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich mir vermutlich zwei bis drei Scheidungen ersparen können.

...

 

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

 

Update Anfang Ende Mai 2022: Band 3 ist zu etwa drei Vierteln fertig und die Erfahrung setzt sich fort: Ich lerne viel über mich selbst. Die aktuelle Situation - Stichwort Ukraine - trägt in großem Maße dazu bei, dass ich weiter tief über mich nachdenke und über die Ansprüche und Erwartungen, die ich ans Leben hatte. Sie haben sich deutlich verschoben. Inzwischen weiß ich kleine Glücksmomente sooo viel mehr zu schätzen. Und genau um dieses kleine große Glück und wie es dazu kam geht es in Band 3. Ich kann es kaum erwarten, dass der Band fertig wird. Ich hoffe, bis Ende Juni krieg ich es hin.


Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  

* Wer so lange nicht warten will: Hier geht's zur Leseprobe von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" oder zum kostenlosen Lesen über KINDLE SELECT. - Viel Vergnügen beim Eintauchen in eine fast vergessene Zeit! :-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...