Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Samstag, 4. Dezember 2021

Geschenkidee zu Weihnachten für literarische Nostalgiker

 Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Es kann bezaubernd schön sein, in Erinnerungen zu baden, finde ich. Das fällt mir gerade jetzt sehr auf, da ich wegen Corona recht zurückgezogen lebe. Für eine Schreiberin ist es allerdings zum Glück normal, viele Stunden, nicht selten genießerisch, allein am Schreibtisch zu verbringen und so ist das derzeit nicht weiter tragisch. Da ich versuche, meine Bücher so gut und unterhaltsam wie möglich zu gestalten, habe ich reichlich zu tun und keine Langeweile. Und außerdem, so unter uns: Ich bade gern ...! ;-)

Rückblickend tauche ich denkend und schreibend in die Jahrzehnte ein. "Hannah - das Kind will nicht heiraten ..." * beginnt - in kurzen Rückblenden -1945 und 1954, startet 1955 dann richtig durch und setzt sich fort bis 1975. 

Genau dort setzt Band II ein - "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...!". Hier hat meine Geschichte weitere vierzig ereignisreiche Jahre am Wickel. Und hier poliere ich gerade noch emsig.

Und in Band III, Arbeitstitel "Hannah - Ich bin jetzt einfach mal glücklich ...!" oder "Hannah - Glücklich, was sonst?" oder "Hannah - allein das Glück" oder ... - ihr seht schon, Band III ist noch nicht so ganz in mir angekommen! - da  kommt dann der Rest, und der führt Hannahs Geschichte fort bis fast heute. 

Ein ganzes Leben also. Da muss ja Nostalgie aufkommen - bei mir selbst, aber auch bei meinen Lesern und Leserinnen, die sich garantiert an so manches eigene Erlebnis und so manche eigene Erfahrung erinnern werden. Könnte es ein schöneres Weihnachtsgeschenk geben?

Falls ihr eine persönliche Erinnerung haben möchtet, um zu erfahren, wann die beiden Folgebände letztlich entscheiden, schickt mir einfach eine Mail an info@ergowort.de. Und ich verspreche euch, mich zu melden. Band I könnt ihr bei Amazon - oder als Paperback mit Widmung auch persönlich bei mir - bestellen.


 Copyright Sigrid Ruth Stephenson

Step by step durchs Leben ...

 

Kommt gut in den 2. Advent 2021 und freut euch auf ein Weihnachtsfest mit schönen Geschenken. :-) 

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  

* Hier geht's zur kostenlose Leseprobe von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" - Viel Vergnügen beim Eintauchen in eine fast vergessene Zeit! :-)  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...