Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Sonntag, 3. Juli 2022

Warme, klare, achtsame Gedanken und ein Zeitgeist, der herüberkommt

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Ich hatte wieder einmal Bd. 1 der Hannah-Trilogie* kostenlos für zwei Tage zur Verfügung gestellt und unter anderem in einer Facebook-Gruppe dafür geworben, die sich dem Thema Achtsamkeit verpflichtet fühlt. Die Resonanz war nicht überwältigend, aber besonders Kommentare wie diese freuten mein Herz: 

"Ich habe mal angelesen und finde es wahnsinnig warmherzig und echt, so klar in den Gedanken und auch der Zeitgeist kommt so schön rüber."

Ha! Genau so wollte ich meine Bücher gesehen wissen. Schön!!! 

 

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Ein Platz für warme Gedanken ...


Apropos achtsam. Seid ihr heute schon achtsam gewesen, bewusst achtsam? Es gibt so viele Gründe, achtsam zu sein. Einer ist, sich selbst besser kennenzulernen. Das mache ich persönlich unter anderem dadurch, dass ich mein Leben komplett aufschreibe. Seit 5 Jahren tue ich das, täglich zwischen einer und vier Stunden lang - Ende nun endlich abzusehen. In Band 3 meiner unter Pseudonym geschriebenen autobiografischen Trilogie geht es darum, endlich einen Mann zu finden, der bleibt und bei dem ich (in der Figur der Hannah) bleiben möchte. Das aber ist nicht einfach, weil ich - wie ich erst seit wenigen Jahren weiß - eine Beziehungsphobie habe, die in früher Kindheit entstanden ist. Beziehungssucht, das hätte ich geglaubt, aber Angst davor? Inzwischen glaube ich daran. Alle Indizien sprechen dafür. Falls euch das näher interessiert, in Bd. 3 schreibe ich darüber und flechte - mit deren Genehmigung - die Erkenntnisse ein, die ich beim Leser der "Jein"-Bücher von Stefanie Stahl gewonnen habe. Einfach unverzichtbar ...!

* Vielleicht mögt ihr einfach mal in die Leseproben hineinschnuppern. Band 3 ist noch in Arbeit. Aber hier geht es zu Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" und zu Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein will wie andere.

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...