Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Hannah Band 4 in Arbeit - autobiografische Schreibtipps und Bonustexte


Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!


 

Auf mehrfachen Wunsch, aber auch um mir selbst einen Gefallen zu tun und meine Rentnerinnenzeit so zu nutzen, wie es mir nun einmal Spaß macht, schreibe ich weiter. Seit ein paar Tagen arbeite ich wieder regelmäßig an der Hannah-Reihe. Ich werde versuche, Band 4 noch rechtzeitig vor Weihnachten fertigzubekommen. Zum Glück gibt es bereits viel vorbereitetes Material. 

Das wird euch in Band 4 erwarten:

  • vielfältige persönliche Erfahrungen beim autobiografischen Schreiben, eine Art Making-of von Hannah 1 - 3*
  • jede Menge Schreibtipps und Übungen für diejenigen unter euch, die mit den Hufen scharren, um endlich ihre eigene Lebensgeschichte aufzuschreiben
  • literarische Bonustexte, also Geschichten, die Spaß machen, in den ersten drei Bänden aber einfach keinen Platz mehr fanden

Daniela ist eine sehr sympathische Bekannte und Hannah-Leserin. Vom Alter her könnte sie locker meine Tochter sein. Wir stehen in lockerem Austausch. Gestern appte sie mir: "Das, was du mit Hannah 4 vor hast, interessiert mich wirklich sehr. Ich erinnere mich, dass ich früher Filme auf DVDs gesehen habe und es immer total spannend fand, wenn am Ende unveröffentlichte Szenen gezeigt oder Hintergrundwissen vermittelt wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch bei Hannah ankommt."

Na dann ... Ich tu mein Bestes. :-) 

* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere ...

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...