Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Vom Mann verlassen am Hochzeitstag



Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Heute ist der 5. Oktober - für mich ein ganz besonderes Datum in Sachen Liebe. Heute vor 48 Jahren habe ich meinen ersten Ehemann kirchlich geheiratet. Mein Gott, war das aufregend. Ich, die schüchterne 19-Jährige in einem Brautkleid von C & A und er, der angehende Lehrer und als erfolgreicher Sportler ein lokaler Star seiner Stadt. Und dann sang von der Empore aus auch noch sein Cousin, der mit der tollen Stimme, die wie die Ivan Rebroffs klang, das Ave Maria. Alles hätte so schön sein können. War es aber nicht. Mit 49 Jahren war ich bereits zum dritten Mal verheiratet. Dieses Mal sollte es aber nun wirklich für immer sein. War es leider auch nicht. Am 5. Oktober 2014, also heute vor genau acht Jahren und an meinem Hochzeitstag von damals, fand ich - völlig unerwartet - einen Brief auf dem Küchentisch vor, der mich darüber unterrichtete, dass auch meine dritte Ehe bald enden würde. Klassischerweise war eine andere Frau im Spiel. Der wahre Grund aber lag tiefer und zu einem großen Teil bei mir. Natürlich war mir das damals längst nicht so klar wie heute, nachdem ich mit der Hannah-Reihe* in drei Bänden mein Leben aufgeschrieben und analysiert habe. Wenn du mehr wissen möchtest, lies einfach nach. Die Bücher sind ja nur einen Klick weit von dir entfernt.

* Hier geht es zu allen drei Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere ...

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...