Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Freitag, 22. Oktober 2021

Schicksal einer Hochsensiblen zwischen Liebe und Bestimmung

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Wie und wann es bei Amazon läuft mit dem Selfpublishen, habe ich als Newcomerin immer noch nicht richtig durchdrungen. Also probiere ich aus - mal dies, mal das. Seit der letzten Änderung in der Darstellung ist das Interesse zu meinem Frust total zurückgegangen, aber warum? Ich vermute, es könnte damit zu tun haben, dass  nun klar ist, dass Hannahs Geschichte* kein Roman ist, der in nur einem Buch zu Ende erzählt wird. Vermutlich werdet ihr das auch gar nicht wollen, wenn ihr erst einmal eingestiegen seid. Dennoch, die Reaktion war auffällig. Und so dachte ich mir, ich verändere mal den Einführungstext und mache die Sache ein wenig klarer:

Hannah, geboren 1955 im Ruhrgebiet, ist eine ebenso begabte wie verträumte, hochsensible Frau, die seit ihrer Kindheit Bücher und das Lernen liebt. Zugleich sehnt sie sich nach Liebe. "Mädchen heiraten sowieso!", sagt ihre Mutter, als Hannah nach vier Volksschuljahren aufs Lyzeum wechseln will, "Realschule reicht". Obwohl Hannah viel lieber lernen und studieren würde, macht sie sich allzu gehorsam schon als Zehnjährige auf die Suche nach dem idealen Ehemann. Unterstützt von der frechen Rosa, der Stimme in ihrem Kopf, erlebt sie, stets auf den Erhalt ihrer Jungfräulichkeit bedacht, ihre erste Disco-Liebe, verguckt sich in einen verhinderten Priester, gibt bereits mit achtzehn Jahren eine Kontaktanzeige auf und lernt, ebenso fasziniert wie irritiert, die Liebe kennen. Mit neunzehn Jahren, inzwischen Sekretärin, glaubt sie, in einem jungen Lehrer endlich Mr. Right gefunden zu haben. Noch immer bildungshungrig, heiratet sie ihn und meldet sich wenig später zum Abendgymnasium an. Hannah freut sich über die Maßen auf ihr zukünftiges Leben. Plötzlich aber spielen ihre Gefühle verrückt. Doch erst als die Sache mit dem Vorhang passiert, versteht sie, was wirklich mit ihr los ist. Mutig nimmt sie den Kampf auf gegen einen unsichtbaren Feind ...

Eine gefühlvolle, unterhaltsame Lektüre voller Leben und Details, die den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Zeile hält. Die gnadenlos ehrliche Lebensgeschichte einer Frau, die sich nach Liebe sehnt, ohne dafür gemacht zu sein. - Oder vielleicht doch ...?

"Hannah - das Kind will nicht heiraten ...!" - basierend auf einer durch und durch wahren Geschichte - ist Teil 1 der HANNAH-Trilogie. Noch vor Weihnachten 2021 wird Band 2 unter dem Titel "Hannah - ohne Mann ist auch echt blöd ...!" erscheinen. Anfang 2022 dann der letzte und dritte Band "Hannah - Ich bin dann mal glücklich ...!". 

 

 

Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Hannah auf den Weg zu ihren Leserinnen

 

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  

* Hier geht's zur kostenlosen Leseprobe von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" - Viel Vergnügen beim Eintauchen in eine fast vergessene Zeit! :-)  

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...