Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Samstag, 16. Oktober 2021

Hannah als ideales Hochzeitsgeschenk für Frauen?

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! 

Gestern kam eine Nachricht von einer sehr lieben Facebook-Freundin. Sie war bei der Hochzeitsfeier zweier befreudeter Frauen, die einander das Jawort gegeben hatten. Als Geschenk hatte sie ein sehr besonderes Bücherregal ausgesucht. Aber da fehlte noch das gewisse Etwas. Sie fühlte sich an mein Buch "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ..."* erinnert, das sie kürzlich gelesen hatte, und dachte: Das ist es. Kurzerhand bestellte sie es bei mir, mit der Bitte um eine kurze Widmung für das mir unbekannte Brautpaar. Gestern nun kam folgende Nachricht:

"... was soll ich sagen 🥰 ...kurzes Feedback: dein Buch brachte große Augen, Rührung über die Signierung und ein reges Interesse bei den Gästen, das Buch wurde immer wieder von irgendeinem Gast in die Hand genommen! Drück dich - hab ein schönes Wochenende. Und wenn die Bände 2 und 3 rauskommen - ich nehme beide!"

   Foto öffnen

Copyright: C. Misselhorn

Links im Bild : Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...! 

Ha! Das tut gut und ermuntert ja sooo zum Weiterschreiben. Bei der Überarbeitung von Band 2 habe ich nun mehr als die Hälfte durch. Wenn ich ganz durch bin, kommt die zweite Überarbeitung und dann sollte "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd ...!" fertig sein zur Veröffentlichung. :-) 

Die Idee, Band 1 der geplanten Trilogie als Hochzeitsgeschenk zu verwenden, finde ich übrigens wunderbar passend. Für Frauen geradezu ideal. Das Thema Heiraten als Traum der Erfüllung ewiger Liebe und als Widerstand gegen Fremdbestimmung zugleich nämlich zieht sich durch. Es ist sooo wichtig, in einer festen Beziehung die Liebe geade dadurch zu stärken, dass man trotz Bindung immer man selbst bleiben darf und dass die Liebe in all ihren Ausgestaltungen freiwillig bleibt. Zugleich dürfen die geneigten LeserInnen in der Hannah-Trilogie das Leben einer Frau aus Fleisch und Blut vom ausgepolsterten Wäschekorb bis heute nahezu lückenlos, detailreich und gnadenlos ehrlich miterleben - von romantisch-nostalgischen Momenten bis hin zu Augenblicken tiefsten Schmerzes. Wo kann man das schon?

Bis bald sagt eure

 Sigrid Ruth  

* Hier geht's direkt zur kostenlosen Leseprobe von "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!" - Viel Vergnügen beim Eintauchen in eine fast vergessene Zeit! :-)  

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...