Finde hier jede Menge lebendiger Inspiration und Tipps, um deine Lebenserinnerungen, deine eigene Biografie zu schreiben und in Form zu bringen! Geschrieben von einem Kind der Fünfziger Jahre, geboren im Kohlenpott. Gedacht FÜR DICH!

Sonntag, 14. Mai 2023

Generation 60+ - Erfolg mit meiner Autobiografie bei KDP

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge!

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich in diesem Blog gepostet habe. Sorry! Zeit für einen kurzen Blick zurück und einen hoffnungsvollen Blick nach vorn. Ich möchte allen neuen AutorInnen Mut damit machen. Auch wenn man völlig unbekannt und keine zwanzig mehr ist (ich bin jetzt achtundsechzig!), kann man seinen Weg machen. Langsam, aber sicher. 


 Copyright: Sigrid Ruth Stephenson

Die Farbe der Energie, der Liebe und Leidenschaft. All das passt für mich zum Thema Buch.


Und so sieht es gerade bei mir aus:

  • Ich habe die künstliche Intelligenz für mich entdeckt und experimentiere damit. Habe eine kostenlose Seite gefunden und bin ebenso fastziniert wie erschreckt. Enorme kreative Möglichkeiten verstecken sich dahinter, aber auch eklatante Fehler. Also: Inspirieren lassen, aber nicht alles glauben!
  • Ich hatte einige gesundheitliche Probleme in letzter Zeit - psychosomatischer Art. Nun aber erhole ich mich zusehends ud platze beinahe vor Ideen. Mein Schreibdrang nimmt täglich zu. Kürzlich habe ich ein über zweistündiges Webinar zum Thema Kinderbuch-Schreiben verfolgt, das Tom von Nomad Publishing hielt. Mein Gott, kann der Mann reden ...! Non stop, mit affenartiger Geschwindigkeit und inhaltsreich. Die Folge: Wenige Tage später wurde ich wach und hatte eine komplette Idee für ein Bilderbuch im Kopf. Das Gute in diesem Zusammenhang: Der Markt boomt. Und mein zunehmendes Alter stört mich da nicht im geringsten. Schreiben geht (fast) immer ...!
  • Bevor ich aber die Kinderbuch-Sache angehe, will ich die Hannah-Reihe beenden. Band 4 ist so gut wie fertig, die Bände 5 und 6 liegen im sehr fortgeschrittenen Entwurf-Stadium vor.
  • Was die ersten drei Bände angeht, so bin ich sicher keine Bestseller-Autorin. Aber ich freue mich heftig über jedes gekaufte Buch und auch über die gelesenen KENP-Seiten. Das sind Buchseiten, die über Abos kostenlos gelesen werden können, für die ich als Autorin aber Tantiemen bekomme. Überschaubar, aber immerhin. Insgesamt wurden bisher 2.200 Bücher verkauft und rund 608.00 KENP-Seiten gelesen. Umgerechnet wären das etwa 1.320 weitere Bücher. Zusammen also gut 3.500 Bücher. Und Tag für Tag kommen weitere dazu. Die Entwicklung im KENP-Bereich ist besonders deutlich: gut 257.000 gelesene Seiten in 2022, bereits  335.000 Seiten in den ersten viereinhalb Monaten in 2023. Wenn ich das hochrechne ... Erfreulich!
  • Auch die Zahl der weitgehend wohlwollenden Rezensionen steigt: Bd. 1: 182, Bd. 2 107, Bd. 3 72 - zusammen also 361 Bewertungen. Meine Güte, ich weiß noch, wie sehr ich mich über die allererste gefreut habe. Und ich freue mich über jede weitere. Total!

Soweit erst einmal. Euch allen wünsche ich wunderschöne Maientage und genussreiche Zeiten beim Lesen und beim Schreiben ...! 

* Hier geht es zu den drei bereits erhältlichen Bänden: Band 1 "Hannah - Das Kind will nicht heiraten ...!", Band 2 "Hannah - Ohne Mann ist auch echt blöd" und Band 3, in dem eines Tages Gabriel auftaucht, "Hannah - Vorhang auf zum großen kleinen Glück". Viel Spaß beim Eintauchen in die ganz persönliche Welt einer Frau, die einfach nicht sein kann und nicht sein will wie andere ...

 

Bis (hoffentlich) bald sagt eure

 Sigrid Ruth 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Hannah-Trilogie wird fortgesetzt - Hannah & der kleine Camper Oddi

Moin, meine lieben Schreiber- und Leserlinge! Die Zeit bleibt nicht stehen. - Es gibt Neues von Hannah. Noch immer ist sie mit Gabriel zusa...